Dieses Frühjahr machen wir einen Wurf...

WS Emma v.Saarforst x Saigo del Zeffiro

Saigo del Zeffiro :

2017auf der Hegewald Prüfung in Straubing habe ich Saigo im Feld gerichtet. Die Führigkeit und die Ruhe, die der Hund ausstrahlt, haben mich fasziniert. Einerseits eine flotte, weite, raumgreifende Suche, andererseits wurde Saigo kaum einmal durch Pfiff korrigiert; der Rüde orientierte sich immer an seinem Herren.

Eigentlich ungewöhnlich, einerseits weite Suche, hervorragende Hasensur -- andererseits Führen ohne Pfeife ....und so wird er von anderen beschrieben:

gewölft am: 12.05.2016

Farbe: Brsch
Zuchtbuch-Nr.: 
ROI 16/117661
ChipNr.: 
380260042956527
Zuchtregister-Nr.: 
NN
Zuchtschau H/L:  
64/66
Zuchtschau I - F/ H: 
SG9/SG9
VJP 1: 
Eitting 72 Pkt.
HZP: 228 Hegewald

Befunde: HD-A frei, OCD-frei, ED-frei

Leistungszeichen: Härte, spl, Sj-DD

 

Bester Rüde auf der 84. Intern. Hegewaldzuchtprüfung in Straubing. Hasenspur 12. Der sehr ruhige, aber enorm leistungsstarke Rüde überzeugt durch seine ausgeprägte Führigkeit und seinen hervorragenden Spurwillen.

Auch die hervorragende Geschwisterleistung des Rüden wurde auf der Intern. Hegewaldzuchtprüfung in Straubing gezeigt und ist besonders hervorzuheben. Sein SoziaIverhalten auch mit Personen und Kindern sowie anderen Hunden ist vorbildlich. Er wird mit drei weiteren Rüden, allesamt ganz eng verwandt mit dem Hegewaldsieger 2003 in Oelde, Eiko vom Klostergarten, im Haus und
Zwinger gehalten.